Komm ins Team als
Sachbearbeiter Finanzen und Leistungsabrechnung
Teilzeit (50% - 70%) | m/w/d
Du hast ein Händchen für Zahlen und möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewirken?
Dann bist du bei uns genau richtig! Als Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) behältst du den Überblick, wo andere den Faden verlieren – und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles rund läuft.
Freu dich drauf
- Mitarbeiterwohnungen bei Bedarf direkt vor Ort – weniger Pendeln, mehr Entspannen.
- Mit unseren Lebensarbeitszeitkonten hast du deine Work-Life-Balance voll im Griff.
- Rente? Keine Sorge, wir kümmern uns mit einer betriebliche Altersvorsorge.
- Lokaler, öffentlicher Träger mit verlässlichen Strukturen und kurzen Wegen – bei uns fühlst du dich sofort zuhause.
- Tarifgebundene Bezahlung mit Sonderzahlungen und attraktiven Zuschlägen nach TVöD –
- Mobilität & Attraktive Zusatzleistungen
- Nutze Corporate Benefits wie vergünstigtes E-Autoladen, Jobticket und ein Belohnungsprogramm für deine Leistungen.
Deine Aufgaben
- Leistungsabrechnung u.a. der stationären und ambulanten Pflege
- Forderungsmanagement
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
- Aufgaben aus dem Tagesgeschäft der Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit einer externen Steuerkanzlei
Was wir uns wünschen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung – bestenfalls im sozialen Bereich
- EDV-Kenntnisse in CGM – TOPSOZ und DATEV bzw. Unternehmen-Online
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Du hast Fragen zur Bewerbung? Kein Problem, die Antwort hat: